Catch
Chainsaw
Ettan
G.3
G.4
General
GN Organic
Göteborgs Rapé
Granit
Grov
Jakobsson's
Kaliber
Kapten
Knox
Kronan
LD
Lundgrens
LYFT
Mocca
Nick and Johnny
Odens Snus
Offroad
Oliver Twist
on!
Göteborgs Prima Fint
Röda Lacket
Shiro
Siberia Snus
Skruf
The Lab
Thunder
Tre Ankare
U Sample
White Fox

Guter Geschmack zu bestem Preis

Aus der kleinen Stadt Vårgårda, im Herzen von Västergötland in Mittelschweden, kommt LD Snus. Der Hersteller Nordic Snus selbst beschreibt LD als einen Snus, der nach mehr schmeckt als er kostet. Wir von BuySnus können dem nur zustimmen.

LD bietet ein breites Sortiment an wohlschmeckenden Snus, zu einem guten Preis. Das Augenmerk des Herstellers liegt dabei auf der Qualität, wie bei LD Original Portion, LD Original White Portion and LD Salmiak White Portion leicht zu schmecken ist. Das Rezept von LD Snus besteht aus einer Kreation drei verschiedener Tabaksorten: Rustica, Burlye und Kurnool, einigen Tropfen Bergamotte Öl und zusätzlichen natürlichen Aromen aus dem Norden.

Der Zukunft zugewandt

Doch nicht genug: LD schmeckt nicht nur gut und ist von hoher Qualität, sondern Nordic Snus hat auch Nachhaltigkeit im Fokus. Nordic Snus gehört zu JTI (Japan Tobacco Inc), einem der weltweit größten Tabakerzeuger. Das globale Rohstoffnetzwerk von JTI stellt sicher, dass der Tabak für LD aus nachhaltigen Pflanzungen erfolgt. Dabei umfasst Nachhaltigkeit nicht nur ökologische Aspekte, sondern auch soziale. Beispielsweise wird aktiv gegen Kinderarbeit und für deren Bildung gearbeitet. Zudem hat Nordic Snus als Teil der JTI dazu beigetragen, dass 4,3 Millionen Bäume gepflanzt wurden.

Doch auch in Schweden selbst wird auf Nachhaltigkeit Wert gelegt: Die Fabrik in Vårgårda bezieht ihren Strom hauptsächlich aus Wasserkraft aus dem Fluss Säveån, der direkt neben den Produktionsgebäuden fließt.

LD ist eine solide Wahl für Dich, wenn Du einen traditionellen Snus von hoher Qualität zu einem guten Preis geniessen möchtest. Und wenn es Dir wichtig ist, dass Deine Wahl zu einer nachhaltigeren Zukunt beiträgt.

Zu allen LD Produkten

Catch Chainsaw Ettan G.3 G.4 General GN Organic Göteborgs Rapé Granit Grov Jakobsson's Kaliber Kapten Knox Kronan LD Lundgrens LYFT Mocca Nick and Johnny Odens Snus Offroad Oliver Twist on! Göteborgs Prima Fint Röda Lacket Shiro Siberia Snus Skruf The Lab Thunder Tre Ankare U Sample White Fox

"Taste more than it cost"

From the small town of Vårgårda, situated in the heart of the Swedish province Västergötland, comes Nordic Snus’s flagship LD. A traditional Swedish snus that according to its maker ”taste more than it cost” and we at Buysnus wholeheartedly agree.

LD delivers a sortiment that prioritizes quality over quantity. But that doesn’t mean that theres a lack of variety. The snus from LD comes in several different variants including; LD Original Portion, LD Original White Portion and LD Salmiak White Portion. A blend mainly consisting of three different kinds of tobacco (Rustica, Burley & Kurnool), a few drops of bergamot oil and a variety of natural aromas from the nordic makes the snus from LD a treat for your senses.

With the future in mind

But wait there’s more!  LD isn’t just a great snus because of the quality and flavour. LD is also a great snus because of all the responsibility it takes. By working with JTI, Nordic Snus tackles both enviromental and social issues. One example of this is that they’re activily working to diminish child labour around the world by providing these children education and food.

The factory in Vårgårda mainly get its electricity by hydropower from the river Säveån that runs right next to their factory. The rest of the needed electricity needed is bought from other hydroplants. To top that of where Nordic Snus, thanks to their close relation with JTI, a part of the incredible feat of planting 4.3 million trees back in 2016 to stop deforestation.

LD is a solid choice for you who wants a traditional high quality snus at a good price, but also for you who takes pride in knowing your choice of snus helps to create a sustainable future.

View all LD products